Saison 2023/24

 
Insgesamt verlief die Saison für alle 3 Mannschaften des TV Mainz-Zahlbach äußerst erfolgreich und besser als erhofft. Die 1. Mannschaft sicherte sich mit Platz 4 den Erhalt in der Kreisliga und unsere 3. Mannschaft spielte sich hoch bis auf Platz 3. Und besonders toll: Unsere 2. Mannschaft erkämpfte sich den 1. Platz und steigt damit in die 1. Kreisklasse auf. Chapeau!
 
1. Mannschaft (Herren Kreisliga Gruppe A)
Zur Tabelle (Gesamt)
Ergebnisse (Herren I C Pokal)

Es dauerte drei knappe 4:6 Niederlagen, bevor die 1. Mannschaft in der Kreisliga ankam. Danach starteten wir jedoch durch und lagen nach einer Siegesserie auf Platz 5, einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten. Wie ausgeglichen die Liga ist, zeigt der Blick auf die Tabelle. In der Rückrunde konnten wir uns nochmal steigern und belegten mit nur einem Punkt Rückstand auf den zweiten Platz Rang 4. Viele spannende Spiele und eine tolle Saison, die uns super viel Spaß und Lust auf mehr gemacht hat! 

TT-Zahlbach_Erste-Mannschaft-Rueckrunde-2024 Saison 2023/24
v.l.n.r. Dennis Settele, Andreas Schulz, Luca Bergfelder, Mirco Jüngling

 

2. Mannschaft (Herren 2. Kreisklasse Gruppe B)

Zur Tabelle (Gesamt)

Ergebnisse (Herren II D Pokal)

Auch die 2. Mannschaft erwischte einen schwachen Start mit 1:5 Punkten. Danach blieben wir 6x in Folge unbesiegt und belegten am Ende der Hinrunde Platz 4 mit 2 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz. In der Zwischenzeit konnte sich eines unserer Doppel noch den Titel bei den Kreismeisterschaften sichern. Zum Jahreswechsel mussten wir dann auf unseren bisherigen 1er verzichten, so dass wir auf die Unterstützung unserer 3. Mannschaft angewiesen waren und die Rückrunde mit drei festen Spielern absolvierten. In Summe gelang uns das überaus gut, so dass wir die Rückrunde mit 15:3 Punkten und +42 Spielen beendeten. Diese erfolgreiche Rückrunde wurde schließlich mit dem Sieg der Meisterschaft belohnt.

TVZ-2-Meister-2-Kreisklasse-Saison-2023-2024-1-300x234 Saison 2023/24

Das letzte Spiel der Saison: „So sehen Sieger aus“, v.l.n.r. Robert Opara, Daniel Buchholzer, Leonie Schäfer, 
Manolito De Leon

 

3. Mannschaft (Herren 3. Kreisklasse Gruppe B)

Zur Tabelle (Gesamt)

Ergebnisse (Herren III E Pokal)

Die 3. Mannschaft steht mit hervorragenden 10:8 Punkten auf Platz 3. Trainingseinsatz und zunehmende Wettkampferfahrung spiegeln sich nicht nur in den Einzelbilanzen wider, sondern auch im Gesamtergebnis für die Mannschaft. Wenn das so weiter geht, müssen die Ziele in 1-2 Jahren höher gesetzt werden, sprich ein Aufstieg angepeilt werden.

Nach oben scrollen