Saison 2016/17

Als wir unsere Mannschaft im Sommer 2016 für die Kreisklasse D anmeldeten war die Euphorie groß. Wir hatten allerdings keine Anhaltspunkte, die uns sagten, ob wir nur Kanonenfutter sein werden oder nicht. Deshalb war es schön, dass wir bereits vor dem ersten Saisonspiel gleich drei Spiele gegen eine gemischte Auswahl des TV Ober-Olm bestreiten konnten. Das hier neben zwei Niederlagen auch bereits ein Sieg errungen werden konnte gab uns einen zusätzlichen Auftrieb für die anstehende Saison. Unser Ziel war es zumindest nicht Letzter, also schlechtenfalls 12., zu werden. Bereits beim ersten Spiel gab es auch den ersten Paukenschlag. Denn gegen den TT Laubenheim konnten wir auch gleich unseren ersten Punktgewinn feiern. Fast hätte es auch zum ersten Sieg gereicht, doch dieser ließ noch bis zum vierten Spieltag auf sich warten. Durch den Erfolg beim TV Dienheim VI rückten wir auch gleich in der Tabelle auf einen sensationellen 6. Platz vor. Dass dies nicht so bleiben würde, mussten wir allerdings in den darauffolgenden Spielen, in denen die Gegner häufig eine Klasse besser waren als wir, leidvoll erfahren. So rutschten wir am 7. Spieltag zwar auf den 9. Platz zurück, hatten aber immer noch einen ordentlichen Vorsprung zum Tabellenletzten. Das Ende der Hinrunde war durch viele Krankheiten und beruflich bedingte Absagen geprägt. Am Ende der Vorrunde standen wir schließlich auf dem 11. Platz, aber immerhin noch vor den beiden Mannschaften TV Ober-Olm III und TV Dienheim VI. Die Rückrunde startete furios mit 7 Punkten aus 5 Spielen, darunter 3 aufeinander folgende Heimsiege (gegen Ober-Olm III, Dienheim VI und Schott III). Diese Erfolge waren nicht zuletzt unserem Winter-Neuzugang zu verdanken: Robin Serr, mittlerweile hat er auch eine Trainerfunktion inne, trug nämlich maßgeblich zum Erfolg bei. Gegen die Topteams aus Finthen, Klein-Winternheim, Dienheim und Nierstein war allerdings wieder kein Kraut gewachsen. Immerhin konnten wir hin und wieder kleine Erfolgserlebniss feiern. Schlussendlich blieb es beim dem 11. Platz in der Tabelle und somit unser Saisonziel erreicht.

 

1. Mannschaft
Herren Kreisklasse D
(11. Platz)

Nach oben scrollen