Saison 2017/18

Eigentlich war das Ziel für die Saison 2017/18 nur die Verbesserung der Platzierung aus der Vorsaison. Das heißt zumindest 3 Vereine sollten nach dem letztem Spieltag hinter uns stehen. Es zeigte sich jedoch recht früh, dass dieses Ziel viel zu tief gesteckt war. Denn in den ersten 6 Partien konnten 5 Siege! gefeiert werden, wodurch die Anzahl der Siege aus der Vorsaison (4 Siege) bereits übertrumpft wurde. Nach der Hinrunde stand der TV Mainz-Zahlbach dadurch auf einen völlig überraschenden 2. Platz. Bis zuletzt blieben die ersten 5 Plätze in der Tabelle hart umkämpft. Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen den neuen Meister Ebersheim IV reichte, um schlussendlich den 3. Platz abzusichern. Da Finthen VIII schon früh signalisiere, dass diese der Kreisklasse D erhalten bleiben würde, war der Aufstieg in die Kreisklasse C hiermit gesichert. Insgesamt konnten in 20 Spielen 12 Siege und 4 Unentschieden errungen werden. Ein Höhepunkt waren hierbei sicher die beiden Siege gegen das favorisierte Team aus Finthen. Der Kreisklasse D bleibt der TV Mainz-Zahlbach allerdings trotzdem erhalten, da ab der Saison 2018/19 eine zweite Mannschaft an den Start geht.

 1. Mannschaft
Herren Kreisklasse D
(2. Platz)

Nach oben scrollen